Die Frankfurter CDU hat gewählt - Gute Entscheidung für Uwe Becker!

Der Kreisparteitag der CDU Frankfurt a.M. hat am vergangenen Freitag Uwe Becker, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Bundes – und Europaangelegenheiten, mit 180 von 263 abgegebenen gültigen Stimmen (68,44%), zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Bettina Wiesmann, MdB a.D., erhielt 83 Stimmen, bei der nachfolgenden Stellvertreterwahl, zu der sie ebenfalls antrat, 140 von 256 abgegebenen gültigen Stimmen.

„Dieses klare Votum für einen bewährten Frankfurter CDU-Politiker ist ein Signal für den weiteren Weg der Frankfurter CDU in die Zukunft. Bürgermeister a.D. Uwe Becker hat mit seiner Fach- und Führungskompetenz, insbesondere aber mit seiner integren Persönlichkeit, der die Würde Aller am Herzen liegt und Ausgrenzung fremd ist, überzeugt. Die Zustimmung ist flügelübergreifend von MIT und CDA gemeinsam getragen, wir stehen zusammen“, sagt Christiane Loizides, Vorsitzende des MIT-Kreisverbandes Frankfurt am Main.
Als Stellvertreter wurden neben Yannik Schwander und Susanne Serke (beide CDA) Martin Benedikt Schäfer und Sara Steinhardt (beide MIT) gewählt. Wir gratulieren auch unseren Mitgliedern Dr. Veronica Fabricius und Leopold Born zur Wahl als Mitgliederbeauftragte bzw. Schriftführer. Zusammen mit Dr. Nils Kößler, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU im Römer (Mitglied kraft Amtes), komplettieren sie den geschäftsführenden Kreisvorstand.  „Wir gratulieren Ihnen, ebenso wie den neu- bzw. wiedergewählten Beisitzerinnen und Beisitzern, sehr herzlich und werden als Frankfurter CDU geschlossen und voller Tatendrang in den Landtagswahlkampf ziehen!“